Catboy (Bachelorarbeit)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Catboy (Bachelorarbeit)

Hallo liebe Mopscommunity!

Vielleicht kennt mich der ein oder andere als TrunX_ aus dem Twitch-Chat. :)

Momentan arbeite ich an meiner Bachelorarbeit, welche zu einen Teil aus einem spielbaren Spieleprototypen und zum anderen Teil aus einer schriftlichen Analyse von gesammelten (nicht personalisierten) Gameplay-Daten besteht. Wenn ihr Zeit und Lust habt ein einzelnes relativ kurzes Level zu Spielen würdet ihr mir sehr weiterhelfen. Je mehr Daten ich habe desto zuverlässigere Rückschlüsse kann ich ziehen über einzelne Spielabschnitte.

Hier das Spiel:

Über das Spiel

Catboy wird ein tempogeladener Action Platformer, welcher Elemente eines Jump'n'Shoot und eines Beat'em Up Spiels kombiniert und einen optionalen Co-Op Modus bieten wird. Darüber hinaus soll es zusätzlich zu einer Vielzahl abwechslungsreicher Levelgebiete mehrere Bonuslevel mit alternativem Gameplay geben wie zb. Verfolgungsjagden in Vehikeln im Stile eines Sidescroller Shoot'em Ups oder die Fortbewegung auf einem Skateboard in einem Stadtlevel mit der Möglichkeit zu Grinden und andere Tricks auszuführen. Speziell für Speedrunner ist ein eigener Speedrun Modus mit integrierter Zeitmessung und einer Online Highscore angedacht.

Screenshots

Download Catboy auf gamejolt.io
      Download Catboy auf itch.io

(Filesize: 23MB)

Falls ihr auf dem laufenden bleiben wollt was die Entwicklung angeht, könnt ihr dem Spiel gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Feedback jeder Art ist gerne Gesehen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrunX ()

• hey, hab das eben mal kurz angespielt, find es angenehm :) die steuerung bzw tastenauswahl ist gewöhnungsbedürftig, hab es mit tastatur gespielt. hatte zwischendurch die steuerung vergessen, bin auf escape, weil ich dachte, da steht die noch mal und musste dann von vorne anfangen :D ansonsten find ichs gut :)
      "ich sag mal so, der erik und ich, wir lieben uns .... ich ihn vielleicht ein bisschen mehr als er mich...." - Phunk Royal ♥