Pille Promille - Ein Drehstuhl, ein Computer, ein Mann...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pille Promillayback-Show-Stream am freitrabenden Vorfeiertagsfreitagabend (23.12.2016) ab nach dem richtigen Ankuppeln bis alle heiser sind.

Zuallererst: Ihr seid alle sehr, sehr geile ein Haufen supergeiler Zuschauer, Freunde und Mitstreiter! Hätte niemals gedacht, dass das Comeback so schön gelingt und sich nahezu jeder mit Rang und Namen blicken lassen hat, der sich zu unserer kleinen aber feinen überlappenden „Streams with Fun an Passion Community“ zählen darf.

Und wie bereits angedroht gibt es morgen das alljährliche (Wow…das ZWEITE Mal schon!) kollektive Vorweihnachtsgejaule mit Kara, Ocke und anderen türkischen oder nordfriesischen Vornamen. Neu dabei ist, dass nicht unbedingt selbst gesungen werden muss, sondern auch eine rein optische Darbietung mit Playback möglich ist, so wie es damals die Kids unter Marijke Amado gemacht haben oder auch heute noch von Künstlern wie Katy Perry, Britney Spears und Justin Bieber praktiziert wird.

Ich habe absolut keine Ahnung wer, wann und wie viele überhaupt etwas zum Besten geben werden - wahrscheinlich irgendwas zwischen gar keiner und alle auf einmal. Wer das laufende Jahr also nicht einfach so zu Ende gehen lassen möchte ohne sich vorher nochmal richtig zu blamieren, möge mir bitte eine Nachricht über Twitch oder Facebook zukommen lassen aus der Interpret, Songtitel, Auftrittszeitpunkt und Art der Performance sowie natürlich Name, Vorname, Spitzname, Titel, Anschrift, Internationale Bankkontonummer, Lieblingsfarbe, Schuhgröße und Stimmklangfarbe hervorgehen.

Sämtliche Spenden die während des Streams eingehen kommen übrigens dieses Mal der Geflügelhilfe Flachland e. V. zugute. Eine Organisation, die verzweifelt versucht das Aussterben des gemeinen Wattdrachens zu verhindern, aber es immerhin bereits geschafft hat den Balrog von Nordstrandischmooria dauerhaft als Nutztier zu domestizieren.

Ansonsten machen wir es uns natürlich rundherum ein bisschen gemütlich, packen Geschenke ein statt aus, wärmen uns mit hausgemachten Glühwein auf und schauen mal ob es nicht noch ein paar größere Herausforderungen gibt als dieses nahezu anspruchslose Prost ‘n Goblins.

Hier geht´s rein in die gute Stube: twitch.tv/PillePromille

In diesem Sinne…

Lasst die Haarmonien wehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pille Promille ()

• Geliebte Nessaja,

ich schreibe dir diese Zeilen, weil du wunderbares Dinges einfach nicht verdient hast weiter im Unklaren zu weilen. Ich weiß, wirwaren uns zwar nicht immer einig und du hast oft Zicken gemacht, so dass ichdas ein oder andere Mal etwas ausgerastet bin, aber ich bereue nicht eineSekunde unserer gemeinsamen Zeit und werde jeden schönen Augenblick für immerin meinem Herzen bewahren.

Leider trennen sich nun zwangsläufig unsere Wege, dennich habe vor kurzem eine Andere kennengelernt. Ich hoffe diese Nachricht kommtjetzt nicht zu schnell und unerwartet für dich, aber ich bin nur ehrlich undmöchte nicht weiter mit deinen Gefühlen spielen. Meine neue Auserwählte istzwar nicht so hübsch und wohl geformt wie du, außerdem ist sie etwas kleiner, allerdingsgibt sie mir im Grunde all das was ich so dringend brauche und du weißt jaselbst, dass meine Anforderungen in letzter Zeit ziemlich hochgesteckt sind.

Es tut mir in der Seele weh dies alles schreiben zumüssen und du musst mir glauben, dass ich das alles nicht gerne mache, darumwäre es mir eine Ehre, wenn du es mir gestattest es noch ein letztes Mal mitdir zu tun.

Es hat mir nämlich immer sehr viel Spaß gemacht und ichglaube auch du bist stets ins Schwitzen gekommen. Also, solltest du noch einmalLust auf mich haben, schlage ich kommenden Sonntagnachmittag in meinemWohnzimmer vor. Ich werde alles vorbereiten, damit wir es noch einmal richtigkrachen lassen können. Lass es uns genießen als würden wir es zum ersten Malmiteinander machen und gemeinsam dem Höhepunkt entgegen steuern.

Danach muss ich dich dann aber endgültig bitten zu gehenund Platz zu machen für Alingwen, meiner neuen, erfrischenden Liebe. Du kannstgerne weiterhin als so eine Art Notnagel in meinem Schlafzimmer verbleiben,aber für neue Gelüste und Abenteuer benutze ich dann in erster Linie die geile Ali.

Die hat nämlich einiges mehr unter der Haube und läuftmit Windows 10!

In diesem Sinne…

Lasst den Lüfter wehen und bis Sonntag!
    • Einführung der planmäßigen, stetig regeluntreuen und ziemlich sporadischen, selten pünktlichen sowie häufig vergessenen, zweiwöchigen, alle 14 Tage angepeilten und verpeilten Halbmonatsübersicht

Ja richtig...um zumindest mal so zu tun, als würden wir hier ein kleines bisschen Struktur in den ganzen Bumms bringen, soll es nun in Reine Willkür lichen (gebt euch gerne mal die Jungs!)Abständen so eine Art Streamfahrplan geben, damit auch alle Rufbereitschaftsleistenden-Teilzeit-Wechselschichts-Saisonarbeiter und Nachtwächter im Zoo sich ungefähr ausmalen können, wann sie das nächste mal auf den alten Herrn mit dem P wie eine Plattschaufel vor dem Gesicht einlassen wollen.

Um das jedoch nichts völlig unübersichtlich aus dem Ruder laufen zu lassen, muss zunächst mal definiert werden, welche "Arten" von Streams es zukünftig geben wird sowie noch geben soll. (Und nein ich mache ganz sicher kein "10 Arten... Video" auf YouTube davon...obwohl...)

Egal! Auffi geht´s:

After-Pump-Streams (Gott wie sich das anhört...): Das kurze und knackige Workout als kleiner Nervenkitzel an bestimmten Werktagen. Da ich seit einiger Zeit wieder gelegentlich das Fitnessstudio besuche und ein relativ lockeres aber auch zielstrebiges Training mache, ist mir aufgefallen, dass man sich nach getaner Arbeit immer irgendwie ziemlich gut fühlt. Wahnsinnig gut sogar, wenn die gemischte Sauna danach ausnahmsweise auch mal wirklich gemischt war.
      Das Feeling ist so gut, dass ich direkt immer Lust auf "das Zocken danach" bekomme. Und mit guter Laune macht es ja quasi noch mehr Sinn das Ganze direkt zu streamen.
      Allerdings würde so ein Vorhaben immer erst relativ spät schätzungsweise gegen 20:00 Uhr starten und spätestens zur Sperrstunde enden, so dass wir uns wahrscheinlich in erster Linie auf Casual-Games (LoL, Hearthstone und ggf. Overwatch) stürzen. Mitmachen unbedingt erwünscht!

Kneipenterror in Pilles Pilspalast: Der altbackene Stream für Kenner und Genießer mit dem bereits gewohnten, alltäglichen Wahnsinn. Fast alles bleibt wie es ist und wird doch wieder durcheinander gebracht. Es wird gedaddelt und gebrabbelt, geflucht und gejubelt, gelacht und geweint, getankt und gewankt, Quatsch gemacht und rumgegröhlt bis die Kaschemme wackelt. Spieletechnisch ist alles möglich ob aktuelle Projekte, Retro, Indi oder dank der neuen, heißen Alingwen jetzt auch mal moderneres Zeugs. Termingerecht wie immer auf einen Freitag oder Samstag zur Kneipen-Primetime.

Sunday-Chill-Universal-Bestrahlung: Ein weltenentdeckender Stream an gemütlichen Sonntagen. Erleben möchte ich an diesen Tagen mit euch solche Abenteuer wie Adrift, No Man's Sky oder Star Citizen (sollte es noch vor meinem Renteneintritt rauskommen).
      Das schöne an solchen interstellaren Ausflügen ist, dass man nicht ständig alle Hände voll zu tun hat und viel mehr "Raum und Zeit" (hehe nicht schlecht) bleibt um miteinander zu quatschen oder ein paar Geschichten zu erzählen.
      Möglich wäre im Programm beispielweise auch ein Reboot auf einem Vanilla-WoW-Server. Und vielleicht lassen wir hin und wieder zusätzlich noch ein Online-Pokerturnier mitlaufen, sobald ich erstmal wieder genug Abstand von dem Spiel im Allgemeinen genommen habe.
      Die Welt, ach was, das ganze Universum steht uns also offen und ich bin sehr gespannt wie es wird und wohin es uns führt. Gestartet wird das Shuttle zwischen nachmittags und abends, je nachdem wie ich meinen Kurzen habe.

Special-K Strömungen: Darunter fallen alle anderen möglichen Ereignishorizonte die mir spontan in den Kopf schießen, wenn ich mal wieder zuviel Cornflakes und/oder Ketamin zu mir genommen habe. (Na wer versteht den Witz dahinter?)
      Unter diese individuellen Veranstaltungen fallen z. B. die im letzten Jahr bereits eingeführten Reihen "Hansebüchene Hanse-Streams" und "Jetsstream mit Jetlags". Außerdem gibt es jedes Jahr jeweils das "Trubel-Jubiläum", den "Nordish Gaming Convention Stream" sowie die "Pille Promillayback-Show". Weitere kreative Auswürfe in der Richtung sind jederzeit möglich und wenn Showpraktikant Retzi mitzieht, wovon ich ausgehe, gibt es hoffentlich in absehbarer Zeit ein noch geheimes ganz, besonderes Schmankerl. Ach Scheiss drauf...bevor noch jemand Anderes auf die Idee kommt, hau ich es lieber jetzt und gleich raus. Außerdem könnte ich noch ein paar Leute gebrauchen, die Lust hätten, das Ganze mit zu organisieren.
      Ihr wisst ja, dass ich skilltechnisch nichts wirklich gut kann, aber mich trotzdem in vielen Sachen gerne ausprobiere und ehrgeizig bin. Darum strebe ich an alle paar Monate so eine Art digitales "Schlag den Hirsch" zu machen. Alles Weitere dazu, wenn es soweit ist, aber es soll sich auf jeden Fall vom Konzept her recht nah am Original orientieren.

So das wars erstmal soweit. Es folgt später im nächsten Post die erste planmäßige...Punkt...Punkt...Punkt...Übersicht.

• Leichte Kürzung! Hört sich zu lang an...

Die planmäßige, ziemlich sporadische, selten pünktliche sowie häufig vergessene, zweiwöchige, alle 14 Tage angepeilte oder verpeilte Halbmonatsübersicht für den Zeitraum vom 30.01. - 12.02.2017

Hmm...immer noch ziemlich lang...naja wie auch immer und los!

30.01.2017: Hoppla, den Tag gabs ja schon...
      31.01.2017: Verdammt auch verpasst...
      01.02.2017: Nene...heute ist mir das zu spontan
      02.02.2017: Was morgen? Ich hab noch nicht mal was vorbereitet...
      03.02.2017: Phuu...ich brauch erst einmal Wochenende
      04.02.2017: Schwimmbad mit Sohnemann!
      05.02.2017: Sunday-Chill-Universal-Bestrahlung ab ca. 19 Uhr, juhu Treffer!
      06.02.2017: Montag...Garfield mir nicht!
      07.02.2017: Hellcat schauen!
      08.02. oder 09.02.2017: After-Pump-Stream ab frühestens 20:00 Uhr
      10.02.2017: Wenn an dem WE sonst nichts anliegt gibt's nen Kneipenterrorismus in Pilles Pilspalast
      11.02.2017: Vorbereitung für...
      12.02.2017: Trubel-Jubiläums-Stream Nr. 2

In diesem Sinne...

Freue ich mich aufs neue Konzept, selbst wenn es mal wieder in einer kompletten Katastrophe enden sollte, so lasset denn die Haare wehen und die Spiele beginnen!
    • Die planmäßige, ziemlich sporadische, selten pünktliche sowie häufig vergessene, zweiwöchige, alle 14 Tage angepeilte oder verpeilte Halbmonatsübersicht für den Zeitraum vom 13.02. - 26.02.2017

Soweit so gut. Nachdem die erste Hälfte des Februars um ist, gibt es nun den nächsten Fahrplan für die zweite Monatshälfte beziehungsweise die kommenden zwei Wochen beziehungsweise die nächsten 14 Tage. Obwohl es eigentlich genau genommen nur noch 12 Tage beziehungsweise 1,714 Wochen b...eziehungsweise 0,857 Halbmonate sind…beziehungsweise waren…beziehungsweise sein werden. Wie auch immer…da auf meinem Kanal sowieso alles so läuft, als wenn heute schon das gestern von übermorgen gewesen wäre, ist es ja eigentlich auch egal ob ich euch den Quark vorher, nachher oder mittendrin um die Ohren beziehungsweise Augen beziehungsweise Geschmacksknospen haue. Und wer Quark nicht mag, weil er wie ein schlag im Magen lag, für den sag ich Tag für Tag einen anderen Vorschlag. Sahne.

Uff…gar nicht mal so einfach das Ganze so weit im Voraus zu planen. Aber da der werte Herr Promille ja irgendwie auf die blöde Idee kam sich unbedingt mal wieder von anderen Streamern mit ihren lächerlichen und gewöhnlichen Wochenübersichten abheben zu wollen, haben wir jetzt den mit Quark- beziehungsweise Joghurtdressing verfeinerten Salat.
      Von daher sind alle nachfolgenden Angaben von Pille Promille Entenzähment © beziehungsweise mir beziehungsweise Hirschi wie immer ohne Gewähr beziehungsweise ohne Gewehr beziehungsweise ohne Schrotflinte. Die ist für (Salat)-Schalenwild nämlich verboten.

13.02.2017: Da sollte eigentlich schon der neue Fahrplan kommen, so wie bei den Zügen. Tat er aber nicht! Na als ob man das nicht schon von der Bahnsteigkante…
      14.02.2017: Nicht vergessen Männer: Gestern war Valentinstag! Hoppla…
      15.02.2017: Naja, für heute habt ihr ja wenigstens diese tolle Übersicht zum Lesen, nochmal Lesen und danach wieder von vorne anfangen und dann nochmal rückwärts und schließlich ab damit in den Google-Translater und sich das Ganze auf Vietnamesisch geben.
      16.02.2017: After-Pump-Stream ab 20:00 Uhr mit LoL und vielleicht noch schnell Secret of Forevermore zu Ende spielen.
      17.02.2017 bis 19.02.2017: Papa-Sohn-Wochenende
      19.02.2017: Sunday-Chill-Universal-Bestrahlung ab 19:00 Uhr mit Dead Back-Space und Back-Space to the Future – The Game
      20.02. – 23.02.2017: Eigentlich nichts…ein spontaner After-Pump sollte aber je nach Body-Combat-Kursplanlegung drinnen sein.
      24.02. oder 25.02.2017: Da kommt er endlich…der Klassiker…Kneipenterror in Pilles Pilspalast ab ca. 18:00 Uhr mit Silent Promill oder Mafia sowie irgendeinem neuen Retro-Kracher
      26.02.2017: Sunday-Matsch-Universal-Bebettung…es sei denn ich bin gar nicht Matsch

In diesem Sinne…

Hãy thổi mái tóc của bạn!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pille Promille ()

• Die seit einem geschlagenen Monat (bitte nicht schlagen!) nicht erschienene, eigentlich regelmäßige, zweiwöchige, 14tägige Halbmonatsübersicht für den Zeitraum vom 01.04. - 16.04.2017

01.04.2017: Late-Breit-Stream mit Terranigma und The Legend of Grimrock. Lief aber Beides überraschenderweise nicht auf Windows 10. Na da habe ich euch wohl verapplet...

03.04.2017: After-Tunfischsalat-Stream (gepumpt wird nämlich erst morgen) mit Tusnelda - The Adventure of schmink und eventuel...l Diät Face

07.04. oder 08.04.2017: Nun aber endlich der Terror in Pilles Pilspalast, der Caipi-Kneipi des bitteren Geschmacks von früh bis spät, mit jeder Menge Met und allem was geht.

10.11.2017: Da lassen wir wohl mal wieder die grauen Haare wehen. Reinstreamen, -feiern und -leiden in meinen 33 (!). Seufz...

An den restalkoholichen Tagen wird wahrsteinerlich kein Jim-Stream mehr saufen, da ich mit meinem Kurzen Springer Urlaubvater genieße und in die altbier Heimat fahre, weil wir festgestellt haben, dass man da im Flachmannland die Eierliköre viel besser finden kann.

In diesem Sinne lasst die Haare wehen und die Eier schaukeln

www.twitch.tv/PillePromille
    • Antitrendiger Late-Breit-Stream heute Abend (29.07.2017) von in bis out.

Outcast statt Outlast! Auch heute wird wieder eine fast vergessene Spieleperle entgegen aller Twitch-Trends gadaddelt. Wir werfen uns in eines der besten je programmierten Star Wars Abenteuer der Galaxis. Jedi Knight 2 all Jedi Knight long!

P.S. Das Produkt kann Spuren von Bananen und Nüssen enthalten, da eventuell noch ein paar weitere, klägliche DKC-Speedrun-Versuche anstehen.

Lasst die Haare wehen!

twitch.tv/PillePromille
      Bilder
      • Pille Katarn.png

1,47 MB, 1.184×620, 16 mal angesehen

• Nordish Gaming Convention 2017 Main-Stream heute Abend ab Hacken bis Gas mit Spaß, Freude und Heiterkeit. Tohu wa-bohu, Ramba-Zamba und Rock 'n Roll. Bier, Rum und Sekt. Gästen, Granaten und Ladys. Schwindeleregenden Speedruns, lasziver Coop-Action und waghalsigen Freestyle-Moves. Mit Pille Pete Mitchel Maverick , Jarlerikclausson und den fantastischen Battlefriesen.

Ick freu mir, es ist wunderschön hier...

Lasst die Haare wehen!

https://www.ngc-germany.de
      Dateien
    • Pille Promille Come-Comeback-Geströmse Klappe die Zweite heute Abend (05.03.2018) ab 18:00 Uhr

Verdammt! Hat das gestern wieder Bock gemacht! Kann mir mal einer sagen, wie ich das Leben in letzter Zeit genießen konnte ohne gelegentlich zu Streamen? Es hat mich auch sehr gerührt, dass so viele Leute von der alten Garde direkt wieder reingeschneit sind und sogar ein paar neue sehr, sehr liebe Menschen den Weg in das unendliche Pilleversum gefunden haben.
      Als dank dafür soll es nachher direkt nochmal los gehen. Heute mit Turrican Runde zwei sowie Chip & Chap im Coop mit meiner neuen Zockerfreundin der Locken-Loana.

In diesem Sinne

Lasst die Lockenhaare nochmal wehen!